Aktuelles

18.06.2026 21 Auszubildende aus fünf Standorten von DfM machten sich gemeinsam mit ihren Mentor/innen und Praxisanleiter/innen auf den Weg in den Freizeitpark Tripsdrill. Startpunkt der Fahrt war das Pflegestift… mehr
18.06.2026 „Heute, morgen, irgendwann … Pflege geht uns alle an!“. Ganz vorn im Autokorso der über 180 Fahrzeuge und mittendrin auf der Kundgebung am 18. Juni 2026 – wir waren dabei. „Wir sind da, um zu sagen:… mehr
24.06.2025 "Ein Thema, das Deutschland beschäftigt, ist der Fachkräftemangel," kündigt Tobias Künzel als Moderator des ZDF-Magazins "Volle Kanne" den Kurzbericht über eine mutige Pflegeschülerin aus dem… mehr
20.06.2025 "Versorgungssituationen, bei denen im Team Unbehagen herrscht? Konflikte mit Angehörigen oder anderen an der Versorgung Beteiligten, weil Uneinigkeit darüber besteht, was der Bewohner oder Klient für… mehr
16.06.2025 Der Görlitzer Wilhelmsplatz verwandelte sich in eine lebendige Laufstrecke für den guten Zweck. Auch Dienste für Menschen war gemeinsam mit fünf engagierten Schülern des Joliet- Curie- Gymnasiums… mehr
15.06.2025 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitarbeitende und Gäste in unserem Zentrum, die energetische Sanierung unseres Zentrums kommt voran! Zügig wurde der alte Fassadenschutz demontiert. Hier waren… mehr
15.05.2025 „Unsere einzige Chance die Zukunft in Ordnung zu bringen, liegt in der Vergangenheit.“ Mit diesem starken Motiv eröffnet Geschäftsführerin Iris Ebensperger die Frühjahrsklausur 2025 mit 70… mehr
25.04.2025 Die Bauarbeiten unseres Pflegestifts an der Bleichstraße gehen weiter voran. Fliesenarbeiten, Malerarbeiten, Elektro- und Sanitärinstallationen und die Außenanlage sind derzeitig die Hauptaufgaben.… mehr
17.04.2025 Zu Ostern hat uns im Pflegestift Görliz-Rauschwalde erneut eine besondere Aktion erreicht: „Post mit Herz“ – eine wundervolle Initiative, bei der Menschen aus ganz Deutschland handgeschriebene Briefe… mehr
24.03.2025 Hier berichtet Sabine Kutschus davon, was sie unter der Woche durchatmen lässt: "Aufatmen geht bei mir grundsätzlich am besten, wenn ich Sport machen kann. Gestern hat das wieder geklappt: eine Stunde… mehr
19.03.2025 Unsere Pflegestifte „Pflegestift Görlitz Rauschwalde“, „Pflegestift Seifhennersdorf“ und „Pflegestift Oberland“ beteiligten sich heute an den Pflanzaktionen "Vergiss?Mein!Nicht" im Landkreis Görliz.… mehr
14.03.2025 Hier berichtet Rainer Freyer davon, was ihn unter der Woche durchatmen lässt: "Nach einem langen Arbeitstag noch aufraffen zum Laufen, ohne Durchatmen wird es da schwierig. Den Kopf frei zu bekommen,… mehr