Wir sagen Danke! Neuer Pavillon im Demenzgarten Pflegestift Köngen

11. Oktober 2021

Neuer Pavillon im Demenzgarten - Gespendet vom Förderverein Seniorenzentrum Köngen e.V. mit Beteiligung der Fa. AWG in Köngen, Volksbank Mittlerer Neckar eG und Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Der Förderverein Seniorenzentrum im Schlossgarten e.V. hat sich dafür eingesetzt, einen Pavillon im Demenzgarten Vergissmeinnicht einzurichten. Einen gemütlichen und geschützten Platz, der zu allen Jahreszeiten den Bewohnenden die Möglichkeit zur Erholung bietet, oder sich darin bei einem spontanen Plausch zu treffen.

Die Idee hierfür entstand schon vor geraumer Zeit, die Form und Farbe wie so ein Pavillon aussehen könnte hat sich schnell ergeben, steht doch der größere Bruder seit vielen Jahren im Vorgarten des Seniorenzentrums. Der Förderverein Seniorenzentrum bemühte sich um weitere Spenden für dieses Vorhaben und konnte sich beim AWG- Modecenter in Köngen, sowie bei der Volksbank Mittlerer Neckar und der Kreisparkasse Esslingen- Nürtingen für einen Teil der Finanzierung bedanken. Den größeren Teil dieser Spendenaktion übernahm dann der Förderverein.

Zur Übergabe an die Einrichtungsleitung Herr Kijamet, gab es noch ein Hinweisschild auf dem alle Spender dieser Aktion genannt sind.

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Bewohnenden gilt den Spendern,
dem Förderverein Seniorenzentrum im Schlossgarten e.V., dem AWG- Modecenter in Köngen, der Volksbank Mittlerer Neckar und der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.

Tanja Oberlechner
Sozialdienst