Herzlich und diakonisch - Regionalleitung Etta Brumm wurde verabschiedet
27. März 202332 Jahre lang stand Regionalleitung Etta Brumm bei Dienste für Menschen in Verantwortung für Bewohnerinnen und Bewohner und für Mitarbeitende. Herzliche Worte prägen die Feier zum Übertritt der Führungskraft in den Ruhestand.
"Korrekt, loyal, treu, herzlich und diakonisch. Verbindlich in der Sache. Beinhart beim Skat. Und mit diesem feinen Humor", beschreibt DfM-Geschäftsführer Rainer Freyer in seinem Grußwort die gute Zusammenarbeit mit Etta Brumm. Bürgermeister Martin Steiner und Heimbeirätin Margit Walz schließen sich dem an. Allen Redner:innen gemeinsam ist der große Dank für die hervorragende Arbeit, das gut geführte Haus und das gute Miteinander.
"Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge - und auch erleichtert", sieht sich Etta Brum selbst und hält fest: "Es gibt keinen anderen Beruf, der so abwechslungsreich ist. Ich brauchte immer mein ganzes Team und bin stolz darauf, dass die Nachfolger aus diesem Team kommen."
Als Regionalleitung verantwortete Etta Brumm seit 2010 das Wohnstift und Pflegeheim Birkenfeld und die Diakoniestation Schömberg. Die gelernte Krankenschwester, ehemalige Pflegedienst- und Heimleitung weitete in dieser Zeit die regionalen Altenhilfeangebote mit zwei Tagespflegen und dem Pflegestift Pforzheim erheblich aus. Zuvor leitete Etta Brumm zehn Jahre lang die DfM-Region Schwäbisch Hall mit mehreren Altenhilfeeinrichtungen in Schwäbisch Hall und Umgebung.
Die Nachfolge als Regionalleitung Nordschwarzwald tritt Simone Bosch, Einrichtungsleitung im DfM-Pflegestift Pforzheim, zum 1. April 2023 an. Karsten Trezl übernahm zum 1. Januar 2023 die Einrichtungsleitung im Pflegeheim Birkenfeld und war zuletzt Pflegedienstleitung bei DfM in Pforzheim.
PS: Der Wunsch von Etta Brumm, der BVB möge einen Titel erspielen, fand Unterstützung im sehr gut besuchten Festsaal im Pflegeheim Birkenfeld.