Traditionelles Pfingstfest mit einem Tag der offenen Tür

28. Mai 2026

Über 100 Besucherinnen und Besucher aus Köngen und der Umgebung nutzten beim traditionellen Köngener Pfingstmarkt die Gelegenheit, einen ausführlichen Blick auf die schönen Räumlichkeiten unserer Tagespflege zu werfen. 

Viele Gäste zeigten großes Interesse an den Führungen, die einen lebendigen Eindruck vom Alltag und den vielfältigen Angeboten der Einrichtung vermittelten. Kein Wunder – schließlich war es nach unserer Eröffnung im Januar bereits unser zweiter Tag der offenen Tür, und die Neugier auf das Lindenquartier ist weiterhin groß.

Auf der gemütlichen Terrasse herrschte eine besonders herzliche Atmosphäre. Bei erfrischender Erdbeerbowle, feinem Obstkuchen und strahlendem Sonnenschein entwickelten sich zahlreiche angeregte Gespräche zwischen Gästen, Angehörigen, Mitarbeitenden und Nachbarn. Viele nutzten die Gelegenheit, Fragen zu stellen, sich auszutauschen oder einfach in entspannter Runde zusammenzusitzen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler helfender Hände und echtem Kaiserwetter wurde der Tag der offenen Tür zu einem rundum gelungenen Informations- und Kennenlerntag. 

Wir freuen uns über alle neuen Tagespflegegäste, die wir an diesem Tag für uns gewinnen durften – und auf viele weitere wertvolle Begegnungen in der Tagespflege Lindenquartier!