Politikerinnen informieren sich in Gundelsheim - Soziales ist Zukunft
06. März 2026Diakonie, Caritas, AWO und der Paritätische haben sich in diesem Frühjahr in Baden-Württemberg gemeinsam dafür eingesetzt, mit ihren Anliegen sichtbar und hörbar zu werden. Unter dem gemeinsamen Aufruf „Soziales ist Zukunft! Zukunft wird durch Menschen gestaltet – durch eine lebendige Demokratie und eine verantwortungsvolle Politik“ machen die Wohlfahrtsverbände im Vorfeld der Landtagswahl am 8. März 2026 auf zentrale soziale Themen aufmerksam.
Die Heilbronner Landtagsabgeordnete Isabell Huber besuchte gemeinsam mit Bundesgesundheitsministerin Nina Warken das Pflegestift Gundelsheim. Vor Ort erläuterte DfM‑Geschäftsführer Rainer Freyer die wichtigsten Forderungen für eine nachhaltig ausgerichtete Pflegelandschaft – geprägt von „Mut, Vertrauen und Weitblick“.
Die beiden Politikerinnen nahmen viele wertvolle Informationen und Eindrücke für gute Rahmenbedingungen in der Altenpflege mit.
Ein herzliches Dankeschön an Pflegedienstleitung Ludmilla Morlang und Regionalleiterin Sylvia Beckmann für die hervorragende Organisation – sowie an das gesamte Team aus Pflege und Hauswirtschaft für die starken Einblicke!