Menschliche Zuwendung kommt bei Pforzheimer DfM-Kunden an

01. März 2021

Die Zufriedenheit mit den Leistungen von Dienste für Menschen ist sehr hoch. Das weist die neueste Kundenbefragung bei DfM aus. Besonders erfreulich ist, dass mehr als 1.000 Bewohnende, Angehörige und Betreuende das Umfragekriterium "Menschliche Zuwendung" positiv bewerten. "Wir haben richtig gute Ergebnisse bei unserer Kundenbefragung bekommen", freut sich Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus. "Das spricht für ein gutes Management in der Corona-Krise." Im Leitbild von Dienste für Menschen stehen "Menschen, Nähe, Lebensfreude" ganz vorne.

Im Pflegestift Pforzheim liegt der Grad der Zufriedenheit beim Thema Pflegequalität bei 75%. Besonders gut werden das Betreuungsangebot und das Diakonische Profil beurteilt. Die Wohnqualität in dem erst 2019 neu gebauten Haus findet ebenfalls große Zustimmung. Zufrieden äußern sich die Befragten zur Essensqualität. "Wir bleiben an dem Thema Essensqualität dran. Die konsequente Umsetzung der Essenswünsche ist wichtig", betont die Nachhaltigkeitsbeauftragte, die das Fehler- und Beschwerdemanagement koordiniert.

Weitere Umfragethemen lauten "Selbstbestimmung", "Umweltbewusstsein", "Sauberkeit" und "Unterlagen und Rechnungen". Bei allen Kriterien überwiegt die Anzahl der zufriedenen Kundinnen und Kunden deutlich.

♥♥♥♥♥ Menschliche Zuwendung
♥♥♥♥ Pflegequalität
♥♥♥♥ Betreuungsangebot
♥♥♥♥ Diakonisches Profil
♥♥♥♥ Wohnqualität

Kontakt: Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus SKutschus@udfm.de