Menschliche Zuwendung kommt bei DfM-Kunden in Oberland und an der Bleichstraße an

10. März 2021

Die Zufriedenheit mit den Leistungen von Dienste für Menschen ist sehr hoch. Das weist die neueste Kundenbefragung bei DfM aus. Besonders erfreulich ist, dass mehr als 1.000 Bewohnende, Angehörige und Betreuende das Umfragekriterium „Menschliche Zuwendung“ positiv bewerten. „Wir haben richtig gute Ergebnisse bei unserer Kundenbefragung bekommen“, freut sich Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus. „Das spricht für eine gutes Management in der Corona-Krise.“ Im Leitbild von Dienste für Menschen stehen „Menschen, Nähe, Lebensfreude“ ganz vorne.

Im Pflegestift Oberland und im Pflegestift an der Bleichstraße ist der Grad der Zufriedenheit beim Thema Pflegequalität sehr hoch: 90% der Befragten vergaben ein oder zwei „lachende Gesichter“. Sehr positiv bewertet wurden auch die Sauberkeit, das Umweltbewusstsein und die Wohnqualität.

„Wir bleiben an dem Thema Essensqualität dran. Die konsequente Umsetzung der Essenswünsche ist wichtig“, betont die Nachhaltigkeitsbeauftragte, die das Fehler- und Beschwerdemanagement koordiniert.

♥♥♥♥♥ Menschliche Zuwendung
♥♥♥♥ Pflegequalität
♥♥♥♥ Sauberkeit
♥♥♥♥♥ Umweltbewusstsein
♥♥♥♥ Wohnqualität

Kontakt:
Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus
SKutschus@udfm.de