Ein mitreißender Nachmittag mit dem Polizeichor Esslingen
11. Juni 2026„Wir möchten Ihnen einen Nachmittag schenken, der Sie aus dem Alltag entführt.“ Mit diesen Worten eröffnete der Polizeichor Esslingen e. V. sein diesjähriges Konzert im Pflegestift Esslingen‑Kennenburg – und genau dieses Versprechen wurde eindrucksvoll eingelöst.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner erlebten ein wunderbar abwechslungsreiches Programm, das vom ersten Ton an begeisterte. Passend zur Polizei präsentierte der Chor den legendären „Kriminal‑Tango“ von Piero Trombetta – stilecht mit dunklen Sonnenbrillen, die für viele Schmunzler sorgten.
Der Chorleiter, Andreas Baumann führte charmant durch ein vielseitiges Programm: Lieder von Herbert Grönemeyer, Rod Stewart und der Band Santiano ließen Erinnerungen wach werden und sorgten für mitwippende Füße im Saal.
Viel zu schnell verging dieser musikalische Nachmittag, der mit zwei mitreißenden Zugaben endete. Schon jetzt freuen sich unsere Bewohner auf das Wiedersehen im kommenden Jahr.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Polizeichor Esslingen für den langjährigen, treuen und immer wieder berührenden musikalischen Einsatz im Geriatrischen Zentrum Esslingen‑Kennenburg.