Alle gut angekommen - Umzüge im Geriatrischen Zentrum

20. April 2026

Die Einrichtungsleitung freut sich: „Wir sind jetzt mittendrin!“

Die Pflegedienstleitung packt mit an - und so geht der Betrieb gleich weiter

Das Technikteam, die IT, die Hauswirtschaft – Umzüge sind im Geriatrischen Zentrum immer eine Gemeinschaftsleistung

Bewohneraufnahme, Pflegedienstleitung, Mentorinnen - im Geriatrischen Zentrum sind einige Ansprechpersonen jetzt an anderer Stelle zu finden:

  • Die Leitungen der Pflegestifts sind jetzt auf Ebene 7. Die Bewohnerverwaltung ebenfalls.
  • Die Wohnungsvermietung für das Quartier am Hainbach ist auf Ebene 2, die Mentorinnen sind jetzt auch dort zu finden. Ebenso die Diätassistentinnen.
  • Die Verwaltung und Poststelle mit Bewohnerkasse ist am gleichen Ort geblieben - auf Ebene 2.

Außerdem ist der Kreisseniorenrat jetzt ganz barrierefrei auf Ebene 1 links vom Bistro erreichbar.

“Wir sind jetzt näher beim eigentlichen Pflegebetrieb. Die Angehörigen, die Mitarbeitenden, die Bewohnenden - alle haben insgesamt kürzere Wege. Ich freue mich, dass wir das als Gemeinschaftsaufgabe in nur einem Tag bewältigen konnten!” sagt Regionalleitung Petra Simon.

Jeder hat seinen Bereich selbst umgeräumt - unterstützt von der Haustechnik, der IT und allen, die gerade eine Hand frei hatten. Alle Türschilder sind schon angebracht und an dem einen oder anderen Details wird aktuell noch gebastelt.

Wir freuen uns!