Wir sind dabei! Chamland Career

07. November 2022

Jobmesse Chamland Career - die Pflegedienstleitungen erklären auch die Tarife und die digitale Pflegedoku

"Wir müssen uns weder mit unseren Karrierechancen noch mit unserem Verdienst oder gar unserem attraktiven Arbeitsplatz hinter anderen Branchen verstecken. Leider wissen das viel zu wenig Menschen, da die Pflegebranche in der Gesellschaft und speziell in den sozialen Medien wenig Lobby hat. Meist wird, wenn überhaupt nur negativ über den Berufszweig berichtet", sagt Regionalleitung Bernd Pirner. Die Teilnahme an der Berufsmesse Chamland Career bestätigt das: Es war wichtig, dabei zu sein.

Gut sichtbar waren die Pflegestifte St. Georg aus Furth und Waldmünchen. Die Gäste erlebten die Live-Demonstration einer digitalen Pflegedokumentation. Welche Chancen das Tarifsystem von Diakonie und TVÖD bieten, war transparent dargestellt.

Eine Tasse fair gehandelter Biokaffee begleitete die engagierten Gespräche zu allgemeinen und ganz speziellen Fragen rund um den Pflegeberuf.

Ein Job fürs Leben - es gibt noch freie Ausbildungsplätze für 2023: Mehr als 1.000 Euro Ausbildungsgeld mit anschließender Jobgarantie und Aufstiegschancen.

Fragen?
BPirner@udfm.de