Viel Interesse am Umbau - Tag der offenen Tür im Pflegestift Köngen

17. September 2022

Bürgermeister Ruppaner bedankte sich für die gute Koordination der Bauarbeiten zur Ertüchtigung des Seniorenzentrums

Viel Vorbereitung und viel Dank - an Hauswirtschaft und Pflege, Verwaltung, freiwillig Engagierte und Musizierende

"Sie sind herzlich eingeladen - unser Haus ist frisch umgebaut!" Mit diesen Worten luden Dienste für Menschen und die Gemeinde Köngen zu einem Tag der offenen Tür ein. Und das Interesse war groß!

Die Führungen von Pflegedienstleitung Mustafa Pacic und Mentorin Fotini Hubert waren gut besucht. Die neuen Fußböden, die verbesserte Beleuchtung, die großzügigen Dienstzimmer beeindruckten. DfM investierte 700.000 Euro allein in die mehr oder weniger bewegliche Ausstattung. Die Ertüchtigung in Sachen Brandschutz und

Landesheimbauverordnung stemmte die Eigentürmerin, die Gemeinde Köngen. Bürgermeister Ruppaner besuchte das Pflegestift gleich zweimal - zu Baufreigabe und zum Tag der offenen Tür.

Der Förderverein und die Kindertagesstätte Sonnenwinkel engagierten sich gemeinsam mit der DfM-Hauswirtschaft für die Bewirtung - ein großes Dankeschön. Es wäre noch schöner gewesen, auf der Terrasse mit Blick zum Schloss zu feiern - vielleicht klappt das wieder im Sommer 2023.