Starke Männerstimmen mit dem Polizeichor in Kennenburg

07. Februar 2024

Es ist zu einer sehr schönen Tradition geworden, dass der Polizeichor Esslingen für die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegestifts Esslingen-Kennenburg einen musikalischen Nachmittag gestaltet.

Angefangen hat es mit einem Sommernachmittag im Kennenburger Park, aber dieses Jahr war der Chor im Februar bei uns im Festsaal.

Birgit Appenmaier, Mitarbeiterin des Pflegestifts und der erste Vorsitzende des Polizeichors, Hans-Joachim Högerle begrüßten die Gäste herzlich.

Der musikalische Leiter Andreas Baumann begleitete den Chor hervorragend am Flügel und führte durch das abwechslungsreiche Konzert. Angefangen von Spirituals über Schlager und Pop bis hin zu Klezmer waren viele Musikrichtungen vertreten.

Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner brachte der unterhaltsame Nachmittag sehr viel Freude. Natürlich gab es auch eine Zugabe, angefeuert durch kräftigen Applaus aus dem Publikum. Musik und Gesang spricht nachweislich die Sinne sehr positiv an.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Polizeichor Esslingen für den seit Jahren andauernden musikalischen Einsatz bei uns im Geriatrischen Zentrum Esslingen-Kennenburg!