Sankt Martins-Umzug

12. November 2020

Kindergartengruppe

ausgemalten Bilder der Kinder zum Sankt Martinstag

Auch wenn die Sankt Martins-Umzüge in der momentan schwierigen Corona-Zeit ausgefallen sind, hatten wir doch unseren ganz eigenen Laternenumzug für das Pflegestift Gerolzhofen.

Die Kinder des Kindergartens waren am Vormittag mit ihren Erzieherinnen und ihren gebastelten Laternen unterwegs und haben vor dem Pflegestift einen Stopp eingelegt, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern an den Fenstern und der kleinen Gruppe vor dem Haus spielerisch die Geschichte von Sankt Martin zu erzählen. Ein Ausmalbild gab es von den Kindern dazu, die sich nach der Vorführung über die Süßigkeiten gefreut haben.

Zur Kaffeezeit gab es für unsere Bewohnerinnen und Bewohner frisch gebackene Martinsgänse.

Pflegestift Gerolzhofen