Rollatortraining im Pflegestift Obersontheim

19. August 2023

Richtige Action gehörte auch dazu.

Der professionelle aufgestellte Parcours in Innenhof des Pflegestifts Obersontheim lädt ein.

Eine Schwelle überwinden - gut, dass es hier eine Anleitung für mehr Sicherheit gibt.

Bei strahlendem Sonnenschein fand das erste Rollatortraining im Pflegestift Obersontheim statt. Im Innengarten wurde hierfür ein Parcours vorbereitet, welcher alltägliche Hindernisse wie beispielsweise einen Bordstein oder abfallendes Gelände simulierte.

Alle teilnehmenden Bewohner:innen wurden durch den Parcours begleitet und meisterten diesen mit Bravour, erhielten aber auch wertvolle Tipps zum Umgang mit dem Rollator. Zum Abschluss gab es bei der „Führersteinstelle“ einen Rollator-Führerschein.

Das Training wurde durch Klaus Kempf von der Verkehrswacht Hohenlohe organisiert und durchgeführt. Außerdem wurden im Rahmen des Trainings verschiedene Rollatoren und deren Vorzüge durch Ramona Treyer vom Sanitätshaus Siegel vorgestellt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen allzeit gute Fahrt mit dem Rollator als treuen Begleiter.

Isabelle Offenbach
Pflegedienstleitung