Regionalklausur - wie funktioniert Erholung?

22. August 2023

Wie funktioniert das mit der Erholung?

Letzte Woche trafen sich die Führungskräfte von Dienste für Menschen aus Sachsen zur zweiten Regionalklausur im wunderschönen Kloster St. Marienthal in Ostritz.

Die Tagung stand unter einem besonderen Thema: "Erholung". 

Als Grundlage dienten die sieben Arten der Erholung nach Saundra Dalton - Smith. Im Blickpunkt stehen nach dieser Theorie die körperliche, mentale, emotionale, spirituelle, soziale, sensorische und kreative Erholung.

Auch diesmal führten uns Frau Hauerstein und Frau Brinkmann von der BIMA durch den Tag.

Mit einer passenden Mischung aus Vortrag, Teamspiel, Selbstreflexion mit viel Gedanken- und Erfahrungsaustausch, wurde es eine sehr kurzweilige Klausur.

Am Schluss und der großen Hitze geschuldet, haben wir die geplante Fahrradtour verschoben und uns zum Minigolf am Berzdorfer See getroffen.

Ein tolles Team, eine klasse kleine Auszeit und die einhellige Meinung, nächstes Jahr gerne wieder.

Stephan Kothe
Regionalleitung