Pflegestift Ebersbach feiert 50+2

26. Juli 2022

Es ist vorbereitet - das Fest mit den Mitarbeitenden

Vielen Dank für das freiwillige Engagement an diesem warmen Sonntag

Weggefährtinnen im Pflegestift Ebersbach in der Fotoausstellung

Unser sommerliches Festwochenende im Pflegestift Ebersbach/Fils stand unter dem Motto "50+2" – denn schon seit 2 Jahren verschieben wir unser 50jähriges Jubiläum.

Den ersten Festtag leitete Regionalleitung Petra Simon mit den Worten ein: "50 plus zwei Jahre Pflegestift Ebersbach. So ein schöner Anlass - endlich können wir den gemeinsam feiern."  Im bunt dekorierten Pavillon feierten die Mitarbeitenden vom Nachmittag bis in die Abendstunden. Für gute Stimmung sorgte ein DJ, der wusste, wie man für gute Stimmung sorgt.

Am Sonntag standen die Bewohnerinnen und Bewohner im Vordergrund. Wir starteten mit einem Festgottesdienst unter strahlend blauem Himmel. Nach dem Mittagessen gab der Musikverein Ebersbach ein einstündiges Konzert - das alle begeisterte.

Auf liebevoll zusammengestellten Plakaten wurden 50 Jahre Zeitgeschehen mit Fotos dokumentiert. Darunter die Bauzeichnungen des damaligen Neubaus, die ersten Baufortschritte, damals alles noch in schwarz-weiß fotografiert. Das Haus dann in Farbe von außen und von innen, mit wechselnden Einrichtungsstilen, die im Laufe der Zeit modern waren.

Besonders beliebt waren die Fotowände mit den Mitarbeitenden. An die Ehemaligen konnten sich die Anwesenden noch sehr gut erinnern. Und der ein oder andere fand sich selbst und erinnerte sich an früher.

Ein großes Jubiläum - und das Fest war im kleinen Rahmen so, dass jede und jeder mit dem Herzen dabei war.

Wir danken allen, die das Festwochenende möglich gemacht haben!