Umzüge im Pflegestift Köngen - Dank an das tolle Team

11. August 2022

Einzelzimmer mit neuem Fußboden

Gemeinschaftsraum

Gemeinschaft macht stark - Köngener, Esslinger und Ebersbacher Kolleg:innen

Der Umzug ist geschafft! 29 Pflegestiftsbewohner:innen sind mit allem was dazu gehört in bekannte, sanierte und neu gestaltete Zimmer umgezogen. Das gut vorbereitete Umzugsteam hat hoch motiviert gearbeitet: An einem Tag wurde geschafft, was für zwei Tage geplant war - trotz sommerlicher Höchsttemperaturen.

Die Fußböden der Bewohnerzimmer und Flure strahlen in warmer Holzoptik. Der neue Schrammschutz aus Eichenholz ist wertig und nützlich, denn Geschirr- und Wäschewagen, Rollstühle und Rollatoren beanspruchen die Wände. Der für sein Design und die Farbigkeit prämierte Demenzbereich Vergissmeinnicht wurde komplett neu gemalert. Jetzt gilt es noch Restarbeiten zu erledigen.

Im Pflegestift Köngen wird seit drei Jahren umgebaut. Einige Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen mussten angepasst werden. Räumliche und organisatorischen Anpassungen an die Landesheimbauverordnung erfolgten.

Derzeit richtet das hauseigene Technikteam den Eingangsbereich. Am Samstag, den 17. September wird zum Tag der offenen Tür eingeladen!