Menschliche Zuwendung kommt bei Further DfM-Kunden an

10. März 2021

Die Zufriedenheit mit den Leistungen von Dienste für Menschen ist sehr hoch. Das weist die neueste Kundenbefragung bei DfM aus. Besonders erfreulich ist, dass mehr als 1.000 Bewohnende, Angehörige und Betreuende das Umfragekriterium „Menschliche Zuwendung“ positiv bewerten. „Wir haben richtig gute Ergebnisse bei unserer Kundenbefragung bekommen“, freut sich Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus. „Das spricht für eine gutes Management in der Corona-Krise.“ Im Leitbild von Dienste für Menschen stehen „Menschen, Nähe, Lebensfreude“ ganz vorne.

Im Pflegestift St. Georg in Furth im Wald ist der Grad der Zufriedenheit beim Thema Pflegequalität mit 92% äußerst hoch: Die Befragten vergaben mehrheitlich ein oder zwei „lachende Gesichter“. Sehr positiv bewertet wurden auch die Wohnqualität, die Sauberkeit und die Selbstbestimmung. Mit der Essensqualität ist ein Großteil der Bewohner sehr zufrieden.

♥♥♥♥♥ Menschliche Zuwendung
♥♥♥♥♥ Pflegequalität
♥♥♥♥♥ Wohnqualität
♥♥♥♥ Sauberkeit
♥♥♥♥ Selbstbestimmung
♥♥♥♥ Essensqualität

Kontakt:
Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus
SKutschus@udfm.de