Menschliche Zuwendung kommt bei Esslinger DfM-Kunden an

01. März 2021

Die Zufriedenheit mit den Leistungen von Dienste für Menschen ist sehr hoch. Das weist die neueste Kundenbefragung bei DfM aus. Besonders erfreulich ist, dass mehr als 1.000 Bewohnenden, Angehörige und Betreuende das Umfragekriterium "Menschliche Zuwendung" positiv bewerten. "Wir haben richtig gute Ergebnisse bei unserer Kundenbefragung bekommen", freut sich die Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus. "Das spricht für ein gutes Management in der Corona-Krise." Im Leitbild von Dienste für Menschen stehen "Menschen, Nähe, Lebensfreude" ganz vorne.

Im Pflegestift Esslingen-Kennenburg äußern sich 75% der Befragten sehr positiv zum Thema Pflegequalität. Besonders gut werden das Betreuungsangebot, das Diakonische Profil und das Umweltbewusstsein beurteilt. Die Zufriedenheit mit der Wohnqualität liegt in dem jetzt generalsanierten Haus mit 81% ebenfalls sehr hoch. "Wir bleiben an dem Thema Essensqualität dran. Die konsequente Umsetzung der Essenswünsche ist wichtig", betont die Nachhaltigkeitsbeauftragte, die das Fehler- und Beschwerdemanagement koordiniert.

♥♥♥♥♥ Menschliche Zuwendung
♥♥♥♥ Pflegequalität
♥♥♥♥ Betreuungsangebot
♥♥♥♥ Diakonisches Profil
♥♥♥♥ Umweltbewusstsein
♥♥♥♥ Wohnqualität

Kontakt: Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Kutschus SKutschus@udfm.de