Löbau Nord feiert das 10jährige

24. Januar 2024

Das Pflegestift Löbau-Nord am Abend

Zuerst feierten die Bewohnerinnen und Bewohner

Vor 10 Jahren eröffnete im Januar 2014 das Pflegestift Löbau - Nord. Das erste große Jubiläum wurde nun im feierlichen Rahmen begangen.

Die Bewohnenden erlebten den besonderen Tag des Pflegestifts als geselliges Beisammensein mit frisch gegrillter Bratwurst und Kartoffelsalat, Kaffee und Kuchen und einem Liveauftritt mit Leierkastenmusik.

Angehörige und Geschäftspartner waren zu einem Brunch mit Begegnung geladen. "Der Sekt war kalt, das Essen warm, der DJ konnte mit Akku arbeiten", erläutert Doreen Stephan zum Stromausfall in der ganzen Umgebung, der die Begrüßung der zahlreichen Gäste spannend machte. Die Einrichtungs- und Pflegedienstleitung ist seit der ersten Stunde dabei und hat den Neubau selbst mit eingerichtet.

DfM-Regionalleiter Stephan Kothe betont: "Das Pflegestift ist sehr gut nachgefragt, hat einen guten Ruf und viele die Kolleginnen und Kollegen sind von Anfang an im Haus tätig." Stephan Kothe dankt allen Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Technik, den Angehörigen und allen Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit. Als besonderer Gast spricht Oberbürgermeister Albrecht Gubsch Glückwünsche zum Jubiläum aus. 

Mit interessanten Gesprächen, toller Bewirtung und der Musik von „Ullis Herrenpartie“ war der Brunch mit Begegnung eine gelungene Veranstaltung.