Lebensfreude in der Faschingszeit

12. Februar 2024

Mit einem großen Helau, Konfetti und Senf an der Decke wurden die Bewohnenden von den Betreuungskräften zur Faschingsparty begrüßt - Fasching feiern steht auch im Pflegestift Backnang hoch im Kurs. 

Das Betreuungsteam bastelte mit den Bewohnenden einen Teil der Faschingsdekoration und Masken. Am Fasching wurde der Gemeinschaftsraum geschmückt und um 15 Uhr ging es dann endlich los. Gestartet wurde mit einer Kaffeetafel mit Berlinern in verschiedenen Varianten und Quarkbällchen. Knabbereien und Erfrischungsgetränke durften natürlich auch nicht fehlen. 

Frisch gestärkt konnten sich die Bewohnenden auf das bunte Programm mit viel Musik, Singen, Schunkeln und an ein paar Tänzchen, sowie an Ratespielen und Witzen erfreuen. Die Betreuungskräfte waren in verschiedenen Kostümen zugange, aber auch die Bewohnende waren mit Hüten, Krawatten und Masken verkleidet.

Selbstverständlich durfte eine Polonaise nicht fehlen und jeder konnte mitmachen, egal ob mit Rollstuhl oder Rollator. Die Bewohnenden hatten viel Spaß und in die Gesichter spiegelten die Lebensfreude wider.