"Hausgemeinschaft" Junge Pflege kocht und backt

27. Oktober 2021

Es gibt hunderte verschiedene Sorten Marmelade. Und der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Bewohner des Wohnbereichs "Junge Pflege" im Pflegestift Esslingen haben sich für folgende Zutaten entschieden: Granatapfel, Karotten und Kürbis.

Schon beim Kochen duftet es herrlich im ganzen Wohnbereich. Ganze 25 Gläser Marmelade sind entstanden. Und dem nicht genug: Auch einen wunderschönen Streuselkuchen haben die Herren gebacken!

So gewöhnlich ist das ja nicht, dass Männer Streuselkuchen backen und Marmelade selbst kochen. Die Bewohner des Wohnbereichs Junge Pflege - derzeit ausschließlich Männer - sind zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen, die auch ungewöhnliche Aktionen startet. Ein aktiver Alltag ist halt doch interessanter und abwechslungsreicher. Stellt sich die Frage, ob es an Weihnachten selbst gebackene Plätzchen gibt?