Gemeinsam sind wir stark!

09. Juli 2021

Seit über einem Jahr leisten alle Mitarbeitenden im Geriatrischen Zentrum Esslingen und der Diakoniestationen supertolle Arbeit unter erschwerten Bedingungen. Mit Maske seinen Dienst verrichten bei sommerlichen Temperaturen ist nicht einfach und geht an die Kräfte. Die Anforderungen an Pflege und Betreuung waren sehr hoch. Aber gemeinsam sind wir stark.

Auch die Mitarbeiter*innen der Verwaltung, die geduldig Fragen zu den sich stets ändernden Besuchsregeln beantworten, sind gefordert. Die Kollegen*innen der Hauswirtschaft und der Technik haben ihre sehr wichtige Arbeit oft im Verborgenen erledigt, unter ebenso herausfordernden Bedingungen.

Alle wurden gleichermaßen benötigt, ein Jeder an seinem Platz.

Als Dankeschön gibt es für jeden Bereich ein Grillfest. Organisiert von Regionalleitung, Hauswirtschaftsleitung und Pflegedienstleitung. Mal ganz entspannt und gemütlich zusammensitzen, ohne geschäftliche Themen zu besprechen. Auf diese Weise die Gemeinschaft und das Miteinander im Team zu stärken ist eine schöne Sache. Die Leitung sagt damit allen Mitarbeitenden "Herzlichen Dank - das haben Sie toll gemacht!"