Fertigkeiten in der Ausbildung trainieren - Spendenprojekt Pflegepuppe

13. Januar 2023

Im Pflegestift Pforzheim freuen wir uns sehr, dass wir für unsere Auszubildenden in der Pflege nun eine Trainingspuppe anschaffen konnten. Sie wurde finanziert aus den Spenden, die über den ersten Adventsbasar mit den "Flinken Nadeln" eingenommen werden konnten.

Über die Puppe haben unsere Auszubildenden die Möglichkeit, behandlungspflegerische Tätigkeiten wie beispielsweise einen Stomawechsel, eine Wundversorgung, das Legen eines Katheters oder die Verabreichung von Infusionen und Injektionen zu üben und Sicherheit zu gewinnen.

Wir sind sehr froh und stolz, diese Trainingsmöglichkeit zu haben und unsere Auszubildenden auf diese Weise in ihrer Fachkompetenz zu stärken.

Simone Bosch
Einrichtungsleitung