Der Rosengartentag im Pflegestift Vohenstein

20. September 2022

Zum Festgottesdienst war die Kirchengemeinde eingeladen

Der Kleine Siedershof erfreut alle Gäste - bei gutem Wetter lädt der Rad-Rundweg zum Besuch im Pflegestift ein

Der Rosengartentag lockte in diesem Jahr besonders viel Gäste. "Wir sind in der Gemeinde Rosengarten angekommen und fühlen uns hier sehr wohl", betont Einrichtungsleitung Martin Otterbach zur Eröffnung.

Das Pflegestift ist jetzt fünf Jahre alt. Zum Festgottesdienst und einem vielseitigen Programm mit Musik, Zaubershow und dem Auftritt vom "Kleinen Siedershof" war die gesamte Gemeinde eingeladen. Mit Pflegedienstleitung Mona Groß konnten die Wohnbereiche im Rahmen einer Hausführung besichtigt werden.

Dank Festzelt war die Witterung kein Problem. Ein großes Dankeschön für die Bewirtung durch das Hauswirtschaftsteam!

Das Pflegestift Rosengarten-Vohenstein ist Mitglied im Handels- und Gewerbeverein. Martin Otterbach beteiligt sich hier aktiv an den Vorbereitungen des Rosengartentags und anderen Aktionen. "Wir sind ein starkes Team" titelte das Haller Tagblatt zurecht, die bunt gemischten Aktionen der Gewerbetreibenden in Rosengarten wurden sehr gut angenommen.

Das DfM-Team ist im nächsten Jahr wieder dabei!