Dienste für Menschen trauert um Dr. Martin Runge

08. Januar 2021

Dr. med. Martin Runge ist an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben

„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“
Albert Schweitzer

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von
Dr. med. Martin Runge
geboren am 18. Juli 1949
verstorben am 5. Januar 2021

Die Nachricht vom Tod unseres langjährigen ärztlichen Direktors und Streiters für die Geriatrie, Dr. med. Martin Runge, macht uns zutiefst traurig und betroffen.

Mit beispielloser Fachkenntnis, Leidenschaft und nie endendem Forschungsgeist war Dr. med. Martin Runge viele Jahre in den Aerpah Kliniken Esslingen-Kennenburg und Ilshofen, in allen Einrichtungen von Dienste für Menschen und weit darüber hinaus zum Wohle der Menschen unermüdlich im Einsatz.

Dr. med. Martin Runge war eine herausragende Gestalt im Bereich der Geriatrischen Rehabilitation und verstand es durch seine Persönlichkeit und seine überragende Kompetenz die Menschen physisch und psychisch zu begeistern und in Bewegung zu bringen.

Wir schulden Dr. med. Martin Runge großen Dank und Respekt für seinen Einsatz. Sein Verlust schmerzt uns sehr. Er wird uns unvergessen bleiben. Wir werden das Andenken an Dr. med. Martin Runge stets in Ehren halten.

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gelten in dieser schweren Zeit seiner Frau und seiner Familie.

Wir sind Dr. med. Martin Runge unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit, seine Tatkraft und alles, was er uns gelehrt hat.

Dienste für Menschen für die Geschäftsführung, den Aufsichtsrat und im Namen aller Mitarbeiter*innen
Peter Stoll
Rainer Freyer
Bernhard Udri

Pro Quarto Förderverein des Geriatrischen Zentrums Esslingen-Kennenburg e.V.
Wolfgang Latendorf
Gisela Rehfeld