Der Frühling in der Erbprinzenstraße in Pforzheim

09. April 2024

Der Frühling ist da! Das sieht man jetzt auch beim Betreten des Pflegeheims und in der Tagespflege. Hübsche Körbchen mit vorgezogenen Weidenruten, Stiefmütterchen Ton in Ton in Schalen gepflanzt erfreuen alle, die hier wohnen und arbeiten oder ein und aus gehen.

Und das alles wurde nicht einfach nur "bestellt". Im Pflegestift organisierte Betreuungskraft Silke Mader eine Aktion zum Thema "Der Frühling zieht ein". Das Team besorgte Blumen, Pflanzerde, Gefäße und bestückte den geschickten Geschirrwagen der Hauswirtschaft damit.

Ein paar Zeitungen wurden ausgelegt - und schon konnte das hausinterne Gärtner:innenteam loslegen.

Vielen Dank für diese tolle Aktion! Vielleicht finden die Weidenruten sogar noch einen Platz, wo sie weiter wachsen können.