Ausbildungsplatz Kauffrau/-mann für Büromanagement (Ausbildungsbeginn September 2022), Esslingen

27. Mai 2022

Du willst Deine berufliche Zukunft mit einer spannenden und modernen Berufsausbildung starten und hast Interesse an Verwaltungs- und Bürotätigkeiten? Wir bieten in unserer Konzernzentrale einen

Ausbildungsplatz
Kauffrau/-mann für Büromanagement (Ausbildungsbeginn September 2022)

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung und ein engagiertes, offenes und freundliches Team, mit individueller Betreuung in den einzelnen Fachabteilungen. Während Deiner Ausbildung lernst Du alle wichtigen Bereiche und Abteilungen kennen. Darunter zum Beispiel die Finanzbuchhaltung und die Personalverwaltung. Die betriebliche Ausbildung findet in unseren Zentralen Diensten in Esslingen-Kennenburg statt. Im Rahmen Deiner wechselnden Tätigkeiten hast Du auch einen Einsatz in der Verwaltung einer unserer Einrichtungen.

Die Dienste für Menschen gGmbH ist ein gemeinnütziger Altenhilfeträger mit knapp 2.000 Mitarbeitenden in 25 Einrichtungen in drei Bundesländern. In der Konzernzentrale arbeiten etwa 50 Menschen.

Wir sind im Diakonie-Tarif (vergleichbar TVÖD) mit tariflicher Sonderzahlung und zusätzlicher Altersvorsorge.

Bei uns gibt es viel Platz und zeitgemäße Arbeitsplätze. Parkdeck und die Bushaltestelle Linie 108 sind direkt am Haus. Unser Bistro mit Mittagstisch ist noch wegen Corona geschlossen - das kostenlose Fitness DfM-fit für Mitarbeitende hat schon geöffnet. Fair gehandelter, kostenloser Biokaffee ist für uns selbstverständlich. Es gibt auch das JobRad, 120 Euro Zuschuss zum Jobticket und ein Gesundheitsmanagement. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Kontakt:
Dienste für Menschen gGmbH
Zentrale Dienste
Kennenburger Straße 65
73732 Esslingen

0711 268 79-150

Bewerbungen@udfm.de