Adventliche Stimmung im Geriatrischen Zentrum Esslingen-Kennenburg

04. Dezember 2023

Es duftete nach frisch gebackenen Waffeln und Punsch und weihnachtliche Musik war zu hören. Es ist das zweite Jahr, indem das Geriatrische Zentrum Esslingen-Kennenburg am ersten Adventwochenende zum Adventlichen Markt einlädt.

Schon am Freitagvormittag herrschte adventliche Stimmung beim Aufbau der Stände und bestücken dieser mit vielen weihnachtlichen Dekoartikeln.

Der Wohnbereich „Junge Pflege“ steuerte selbst gemachte Marmelade bei, die zum „Verkaufsschlager“ wurde. Am Sonntagmittag waren die Esslinger Alphörner zu Gast und bereicherten den Adventsmarkt mit wohltuenden Alphornklängen.

Punsch und Waffeln luden ein, sich in gemütlicher Runde zu unterhalten. Auch das ein oder andere kleine Geschenk konnte erstanden werden. Zum Beispiel am Bücherstand von „Bücher tun Gutes“ oder die herrlich duftenden Seifen, selbst hergestellt von einer Mitarbeiterin. Die handgefertigten Holzarbeiten der Männerwerkstatt konnten auch an einem Stand erworben werden.

Es war ein Gemeinschaftsprojekt der Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Ehrenamtlichen. Der Erlös alles Selbstgebastelten und Selbstgebackenen kommt unserem Förderverein Pro Quarto zugute.