Sommerfest im Pflegestift Teurershof

10. Juni 2018

Bei Zuckerwatte, Zirkus, Streichelzoo und Blasmusik mit Kuchen und Eis die Sonne genießen. So oder so ähnlich würden wahrscheinlich die meisten Besucher das Sommerfest im Pflegestift Teurershof am 10. Juni beschreiben.

Bei wunderschönem Wetter begann das Sommerfest pünktlich um 11 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss wurde ein deftiger Mittagstisch angeboten, neben Schnitzel mit Kartoffelsalat wurde auch Gegrilltes angeboten.

Der Streichelzoo, mit seinen Enten, Hasen, einem Pony, Ziegen, sowie Lamas wurde, nach dem Essen, für Alt und Jung gleichermaßen zum Anziehungspunkt. Im Festzelt spielte zur musikalischen Untermalung der Musikverein Bühlertann auf und sorgte für eine festliche Atmosphäre. Der Auftritt des Zirkus sorgte für Aufsehen und alles war auf einmal ganz still vor Staunen, als die Artisten und Artistinnen ihr Programm vorführen.

Mit Kinderschminken, Eis und Sonne klang das schöne fest, untermalt durch den Musikverein Bühlertann, noch bis in den Spätnachmittag hinein aus.