Willkommenes Richtfest - Pflegestift Rielingshausen

30. Oktober 2019

In 2020 ist das Pflegestift Rielingshausen bezugsfertig

DfM-Geschäftsführer Rainer Freyer, Bau- und Projektleiter Daniel Bolg und Architekt Jens Bolg haben schon das Pflegestift Ellhofen gemeinsam entwickelt

Die Frankenstraße 1 in Marbach-Rielingshausen ist gut besucht - die Bauträger Projektgesellschaft Bolg hat zum Richtfest geladen. Der Rohbau für 12 barrierefreie Wohnungen und ein Pflegestift mit zwei Wohngruppen 30 Einzelzimmern ist fertig und wird der Öffentlichkeit vorgestellt.

"Wir wollen als Träger vor Ort bei den Menschen sein und spüren hier in Rielingshausen, dass die Pflegeeinrichtung bei der Bevölkerung und der Kommune willkommen ist", betont DfM-Geschäftsführer Rainer Freyer vor den rund 100 Gästen des Richtfestes. Franziska Wunschik, Erste Beigeordnete der Stadt Marbach, bestätigt, wie wichtig "die gewohnte Umgebung und die Kontaktpflege" für Menschen sei. Florian Enkelmann, zukünftiger Einrichtungsleiter des Pflegestifts, greift das gerne auf und nimmt die Einladung zum lokalen Weihnachtsbasar auf.

Auch die zahlreich erschienen Investoren freuen sich über die Baufortschritte. "Weil wir komplett barrierefrei bauen, sind unsere Wohnungen und Objekte immer großzügiger als normal", zeigt Daniel Bolg bei einer Baustellenführung.