Geschichten aus Bautzen

21. Oktober 2019

Einmal im Jahr wird von Dienste für Menschen ein Betriebsausflug für jeden Mitarbeitenden finanziell unterstützt sowie die Zeit als Arbeitszeit angerechnet. Das ist eine tolle Sache – vielen Dank dafür.

So startete die erste Gruppe unserer Mitarbeitenden am 16.10.2019 zum diesjährigen Betriebsausflug. Mit dem Zug ging es nach Bautzen, dort wurden wir von Elisia der Geschichten-Erzählerin abgeholt. Es folgte eine historische Stadtführung mit dem Lauentürmer von Bautzen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es in das Senfmuseum. Dort wurden die Senfherstellung erörtert sowie sehr viele Senfsorten verkostet.

Insgesamt war es ein sehr gut organisierter Ausflug, der Spass gemacht und eine schöne Abwechslung zum Arbeitsalltag geboten hat. Der nächste Mitarbeiterausflug mit dem gleichen Programm findet am 29.10.2019 statt.

Kathrin Nachtigall
Einrichtungsleitung