Gesamtmitarbeitervertretung (GMAV) wählt Vorsitzende

15. Juni 2020

Gertrud Lorentz, Vorsitzende der Gesamtmitarbeitervertretung bei DfM

Stellvertretung Annemarie Garcia, Ebersbach/Fils

Gertrud Lorentz aus Esslingen und Annemarie Garcia aus Ebersbach/Fils bilden den neuen Vorstand der Gesamtmitarbeitervertretung (GMAV) bei Dienste für Menschen. "Wir konnten bei den diesjährigen MAV-Wahlen die Vertretungen überall besetzen, es sind mehr Pflegekräfte dabei und es sind einige neue Vertreterinnen und Vertreter gewählt worden", freut sich die Vorsitzende Lorentz auf die neue, vierjährige Amtszeit. Sobald die "neuen" MAV´ler sich eingearbeitet haben, soll auch das derzeit freie, dritte GMAV-Vorstandsamt besetzt werden. Auf der Agenda der Mitarbeitervertretungen stehen wichtige Themen: Die Zukunft der Pflegeberufe, die Unternehmensmitbestimmung und tarifliche Angelegenheiten stehen zur Beratung an.

"Was bedeutet MAV-Arbeit? Wo finde ich was?" Auf Fragen wie diese antworten die erfahrenen Vorstände noch im Juli - mit eigenen Crash-Kursen für die neu gewählten MAV`ler in der Region. Annemarie Garcia war in der vorletzten Wahlperiode schon Vorstandsmitglied und bringt viel praktische Erfahrung ein, Vorsitzende Gertrud Lorentz kann mit 10 Jahren GMAV-Erfahrung punkten.

Und Corona? "Wir können wirklich sehr stolz auf uns sein! Wir Mitarbeitenden haben sehr viel getan, um uns selbst und die Bewohnerinnen und Bewohner zu schützen. Und das mit viel Erfolg!", sagt Gertrud Lorentz.

Für Fragen, Anliegen und Probleme:

Gertrud Lorentz, Geriatrisches Zentrum Esslingen-Kennenburg
0711 39 05–326 
0176 22 51 82 13
GLorentz@udfm.de

Annemarie Garcia, Pflegestift Ebersbach/Fils
07163 102–27
AGarcia@udfm.de

Hier sind weitere Informationen über die Mitarbeitervertretung bei Dienste für Menschen.