Gemeinsames Frühstück zum Auftakt der Pflegeausbildung

27. August 2019

Die Ausbildung zur Altenpflegefachkraft startet am 2. September 2019 . Zum ersten Kennenlernen haben wir die neuen Schüler und die Praxisanleiter aus Löbau, Görlitz und dem Pflegestift an der Bleichstrasse zum Kennenlernfrühstück eingeladen.

Vier DfM-Schüler insgesamt starten - zum Teil über die Förderung von WEGEBAU - gemeinsam am Görlitzer Berufschulzentrum. Drei der Azubis haben bisher schon als Pflegekraft bei uns gearbeitet und möchten sich nun zur Fachkraft weiterqualifizieren. Das freut uns sehr.

Nach einem leckeren Frühstück gab es die erste Unterweisung sowie die offizielle Begrüßung als Azubi in unserem Unternehmen. Ein kleines Startpaket in Form einer Zuckertüte rundete die Begegnung ab. Einrichtungsleitung Doreen Stephan gab mit einer Führung Einblick ins Löbauer Pflegestift.

Wir wünschen unseren Azubis einen guten erneuten Schulanfang.

Doreen Stephan und Kathrin Nachtigall