Ein Nachmittag wie in den 20er Jahren

03. September 2020

Der Name Marc Delpy ist im Pflegestift Esslingen Kennenburg ein Begriff. Wenn die Bewohnerinnen und Bewohner diesen Namen auf den Anschlagsbrettern und Plakaten sehen, dann wissen alle: „Das wird ein schöner Nachmittag“.

Französische Chansons und wunderschöne Schlager aus den 20ziger Jahren – das ist das Markenzeichen von Marc Delpy. Auch in diesem Sommer kam er ins Geriatrische Zentrum. Allerdings etwas anders organisiert. Denn in diesen Zeiten ist eine große Veranstaltung im Festsaal nicht möglich.

Aber: das Geriatrische Zentrum hat wunderschöne Terrassen, auf denen man Musik machen kann. Mit dem nötigen Abstand – alle Bewohnerinnen und Bewohner können von ihren Fenstern und den darüber liegenden Terrassen mit dabei sein.

Drei verschiedene Orte haben sich in den letzten Wochen etabliert. Eine Terrasse im Bereich Cabinet und die Terrasse der Altenpflegeschule für den Bereich Bellvue. Die Mieterinnen und Mieter des Quartiers am Hainbach können von der Straße aus alles live mitbekommen.

So spielte und sang Marc Delpy an den genannten Plätzen, damit das ganze Geriatrische Zentrum mit dabei sein konnte. Marc Delpy scheute keine Mühe, seinen Verstärker, die Gitarre und sein restliches Equipment treppauf und treppab durch das Gelände des Geriatrischen Zentrums zu tragen.

Ein ganz herzliches Dankeschön für so viel Herzblut zur Musik und zu den Bewohnerinnen und Bewohnern.