Alles neu in der Pflege-Ausbildung? Einladung zum DfM-Führungskolleg

28. Februar 2020

Es ist soweit: Die neue Ausbildungs- und Prüfungsverordnung ist seit dem 1. Januar 2020 in Kraft getreten. Was hat sich nun konkret geändert? Wie müssen wir uns in den Einrichtungen auf die Veränderung einstellen? Was heißt das für Sie? Und gibt es Alleinstellungsmerkmale in der Altenpflege, mit dem wir „unsere Azubis“ gut binden können …?

Professorin Karin Reiber, Hochschule Esslingen/Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege, beschäftigt sich seit 10 Jahren mit dem Wandel in der Pflegeausbildung. Die Expertin führt uns durch den Tag und durch alle kritischen Fragen.

Zum DfM-Führungskolleg sind alle Team- und Wohnbereichsleitungen eingeladen. Stellvertretende Pflegedienstleitungen, Mentorinnen und Mentoren sowie Praxisanleiterinnen und -anleiter sind herzlich Willkommen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch an diesem Tag.

Dienstag, 21. April 2020

10:00 - 16:00 Uhr

Tagungsort:
Geriatrisches Zentrum Esslingen-Kennenburg
Kennenburger Straße 63
73732 Esslingen

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis Montag 16. März 2020 per Email an:

MPleitgen@udfm.de

Rückfragen gerne unter

0711 268 79-191