DfM fördert Deutschlandstipendium

09. Januar 2017

Wir bei Dienste für Menschen sind Förderer des Deutschland-Stipendiums. Wir fördern eine Stipendienkultur, die langfristig hochqualifizierte Fachkräfte sichern kann. Wir fördern sozusagen Talente für morgen.

Es ist uns ein Anliegen, dass wir auch morgen qualifizierte Pflege anbieten können. Darum engagieren wir uns in unterschiedlichen Zusammenhängen, auch an der Schnittstelle von Wissenschaft und Anwendung.

Wir unterstützen in diesem Rahmen Studierende mit herausragenden Leistungen, zu deren Auswahlkriterien auch die Bereitschaft gehört, im sozialen Umfeld Verantwortung zu übernehmen. Wir profitieren von unserem Engagement unmittelbar, indem wir potentielle Nachwuchskräfte kennen lernen können, und wir kooperieren mit der Hochschule Esslingen.

Unseren Stipendiaten wünschen wir ein gutes Vorankommen.