Generationenbegegnung im Pflegestift

23. Juli 2018

Kinder der Klasse 2a bei der Gruppenarbeit mit Senioren aus dem Pflegestift Waldmünchen

Herzlich begrüßen durfte das Pflegestift Waldmünchen die Klasse 2a der Grundschule Waldmünchen zu einer gemeinsamen Stunde mit den Senioren.

Nach einem Begrüßungslied und einem Gedicht, vorgetragen durch die Kinder, ging es dann auch schon in die Kleingruppen zu den Spielen. Schreibspiele, Memory, Verkehrsspiele, Rechenaufgaben und Fragen zur Uhr wurden zusammen mit den Senioren gelöst und gespielt. Nach einigen Minuten war jeweils Wechsel und somit kam jeder in der Gruppe einmal dran. Es wurde viel gelacht und vielleicht auch nicht jede Regel des jeweiligen Spiels eingehalten, aber dafür hatten alle einen großen Spaß zusammen. Zu guter Letzt gab es für die Klasse noch eine Hausführung um zu sehen, was es in einem Pflegeheim so alles gibt.

Wir sagen herzlichen Dank den Kindern der 2a und ihrer Lehrerin Martina Berthold für den Besuch und freuen uns schon auf eine eventuelle Wiederholung.