Der Eiswagen war da - Vanilleeis führt

21. August 2020

Alles ging etwas leichter

... mit 14 kg Eis am Freitagmittag

Freitagmittag im Wohn- und Pflegestift in Ebersbach: Bei gefühlten 30° im Schatten fiel alles etwas schwerer. Als dann allerdings gegen 13:30 Uhr der lokale Eiswagen in den Hof fuhr, kam Leben in die Bewohnenden und die Mitarbeitenden. Jeder durfte sich eine Kugel Eis aussuchen.

Obwohl die Auswahl groß war und von Pfirsich-Himbeere über Stracciatella bis hin zu trendigem blauen Eis reichte, war das Vanilleeis der klare Favorit. Insgesamt wurden 166 Kugeln Eis verspeist, bei einem durchschnittlichen Gewicht von ca. 80 g pro Kugel macht das ca. 14 kg Eis, die allen etwas Kühlung verschafften.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Regionalleitung Petra Simon, die den Eiswagen bestellt hat sowie an unsere Betreuungskräfte, die dafür gesorgt haben, dass jeder seine Portion Eis bekam.

Wir alle hoffen auf eine Wiederholung.

Wohn- und Pflegestift Ebersbach/Fils