Das Pflegestift Rielingshausen wird eingerichtet

17. Juli 2020

Florian Enkelmann mit dem neuen Fahrzeug des Pflegestifts Rielingshausen

Schritt für Schritt schreitet der Innenausbau im Pflegestift Rielingshausen voran: Das erste Bewohnerzimmer hat Tapete und Wandfarbe erhalten, das Farbkonzept steht.  Die 30 Badezimmer werden aktuell fertig montiert. Und die Fliesen in der Küche sind angebracht.

"Man sieht jetzt richtig, wie es vorwärts geht", berichtet Einrichtungsleitung Florian Enkelmann. "Wir haben die Farbe des Fußbodens noch einmal neu angepasst. Gemeinsam mit den Grüntönen der Bezugsstoffe und Gardinen wird das richtig frisch und freundlich." Die Dienstzimmer wiederum sollen einen farblichen Kontrast setzen. "Wir sind gespannt, wie die Einrichtung am Ende wirkt."

Der Rohbau für das Pflegestift mit den zwei Wohngruppen und 30 Einzelzimmern ist seit Herbst 2019 fertig, die Eröffnung und der Bezug sind für Ende September geplant. Eine Pflegefachkraft wird derzeit noch gesucht - deshalb pendelt Florian Enkelmann gerne mit dem Bus der neuen Einrichtung: Hier wird für Mitarbeitende geworben.

Kontakt:
FEnkelmann@udfm.de