Alle packen mit an - Umzug Wohnbereich Cabinet in Esslingen

25. März 2019

Das Gymnastikangebot ist jetzt gleich nebenan!

Bettina Wirbel vom Betreuungsteam hilft bei der Kleiderablage in den neuen Zimmern

"Nur gemeinsam sind wir stark!" Unter diesem Motto stand der Umzug der Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnbereichs Atriums im Pflegestift Kennenburg ins neu sanierte Cabinet. Am Umzugstag war jede helfende Hand gefragt, immerhin 60 Zimmer wurden saniert.

"All das hätten wir nicht hinbekommen, wenn wir nicht unsere Mitarbeitenden aus dem Atrium und anderen Bereichen, Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung und Technik, Betreuungskräfte, Mentorinnen, Ehrenamtliche und Mitarbeitende aus dem Pflegestift Köngen hätten. Alle haben ihren Teil beigetragen, dass wir den Umzug so gut gemacht haben." Mit diesen Worten bedankte sich Pflegedienstleitung Davor Sauka.

So manches muss noch aufgeräumt werden und seinen Platz finden in den Zimmern der Bewohnerinnen und Bewohner. "Aber ich habe die erste Nacht gut geschlafen in meinem neuen Zuhause", so eine Bewohnerin. Bettina Wirbel vom Betreuungsteam ist beim Einräumen behilflich. Gleich am Morgen nach dem Umzug kann der neue Aufenthaltsraum für die Sturzprophylaxe genutzt werden. Helga Fischle freut sich, "jetzt brauche ich nur eine Tür weiter, dann bin ich schon bei der Gymnastik."

Wir wünschen allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein gutes Einleben.