Abenteuer Mensch - Ausbildungsmesse für Gesundheitsberufe

06. Oktober 2017

"In meinem Team fühle ich mich sehr wohl und auch verbunden", sagt Vassiliki Xanthopoulou, seit 1. Oktober im Seniorenzentrum Haus am Berg als frisch examinierte Fachkraft tätig

Die Job- und Karrieremesse Abenteuer Mensch ist eine Plattform für die Gesundheits- und Pflegebranche im Rems-Murr-Kreis. Sie präsentiert Besuchern konkrete Stellenangebote, Infos zur Berufsvielfalt der Gesundheits- und Pflegebranche, sowie aktuelle Aus- und Weiterbildungsangebote.

Dienste für Menschen ist hier mit Ansprechpartnern aus den Einrichtungen Pflegestift Waiblingen, Seniorenzentrum Haus am Berg Backnang und dem Pflegestift Luitgardheim aus Weinstadt vertreten. Es gibt konkrete Praktikumsangebote, den direkten Kontakt zu den Mentoren und Ausbildungsbegleitern in der Region - und attraktive Stellenangebote.

Die Messe Abenteuer Mensch wird veranstaltet von F.A.I.R. Fachkräfteallianz im Rems-Murr-Kreis (dazu gehören Arbeitsagentur, IHK, Kreishandwerkerschaft, Südwestmetall und das Landratsamt) in Kooperation mit der Stadt Winnenden.

12. Oktober, 9 - 16 Uhr, Hermann-Schwab-Halle Winnenden